Markus Lihs hat Digitale Medien an der Hochschule für Künste in Bremen studiert und sich leidenschaftlich auf die Bereiche Illustration und 3D-Animation konzentriert. Während dieser Zeit sammelte er viele praktische Erfahrungen und fertigte unter andrem 3D Animationen und Visualisierungen für BOSCH und Dodenhof an. Auch im Bereich Gamedesign fand er seinen Platz bei Polygonfabrik und krassGames.

 

Nach dem Studium arbeitete er beim privaten Regionalsender FAN Television in Niedersachsen und gestaltete dort mit Hilfe von Photoshop und Softimage, virtuelle TV Studios wie Sport, Wetter oder Nachrichten. Dabei war die Vorgabe ein typisch amerikanischer Stil, mit viel Glanz und Farbe. Für das anliegende Unternehmen schuhplus, gestaltete er in dieser Zeit Werbebanner und einen animierten Kino Spot.

 

Zur Zeit arbeitet Markus Lihs für die Spielefabrik krassGames und gestaltet dort den 3D Kontent, sowie Animationen für den Fussballmanager MOBILE FC. Mit dem dazugehörigen Videotrailer stellt er seine Flexibilität und den Umgang mit Cinema 4D, Illustrator, After Effects und Premiere unter Beweis.

 

Mit dem iPad Pro zeichnet er digitale Illustrationen sowie Portraits. Mit der neue Kamera wird professionelles Film- und Bildmaterial für Websites, Produktvideos und Imagefilme produziert.

 

Und wenn er dann nach Feierabend noch etwas Zeit findet, geht er einer weiteren Leidenschaft nach und produziert in seinem kleinen Heimstudio Musik.